www.coachingraum.at - coachingraumSeinen Wünschen und Zielen Raum geben
Frau-coacht-Frauen

Karrierecoaching für Frauen

the only way is up!

Als Frau, die selbst im Management tätig war, möchte ich andere Frauen, die ihre Karriere in die Hand nehmen wollen, beratend unterstützen. Frauen führen anders als Männer und haben in dem noch immer männlich dominierten Management mit Vorurteilen und Benachteiligungen zu kämpfen. Außerdem haben viele Frauen einen "doppelten Lebensentwurf",  möchten Karriere und Familie gut unter einen Hut bekommen. Wollen Frauen im Management reüssieren, müssen sie sich einerseits behaupten können, anderseits sich selbst dabei nicht verlieren. Studien haben gezeigt, dass Unternehmen mit weiblichen Aufsichtsrätinnen wirtschaftlich besser dastehen. Das zeigt, dass alle diese Vorurteile gegenüber Frauen in Führungspositionen völlig unhaltbar sind und sollte jede Frau ermuntern, ihren Weg zu gehen.

Oft stellen Frauen ihr Licht unter dem Scheffel, vermarkten ihre Leistung nicht gut, deshalb gilt es die Selbstanerkennung zu stärken. In der Arbeit mit Frauen lege ich mein Augenmerk auf das Sichtbar-und Bewußtmachen von ungenutzten Ressourcen und Potentialen. Es liegt mir viel daran, dass eine Frau ihre Stärken erkennt und für ihre Ziele bewußt einsetzt. 

Als Frau kann ich besser die Anliegen und Bedürfnisse von anderen Frauen nachvollziehen und besser auf meine Klientinnen eingehen. Das Modell Frau-coacht- Frauen ist für mich stimmiger und erfolgsträchtiger. Natürlich gilt aber auch hier, dass Vertrauen und persönliche Sympathie - wie bei jedem anderen Coaching auch - ausschlaggebend sind. 







HomeCoachingUnternehmensberatungWorkshops & SeminareMethoden und KostenÜber mich